Verkehrsverein
Schriesheim e.V.

Rotweinwanderung 2017

Wir bedanken uns allen Besuchern der Rotweinwanderung am Sonntag, 5. Februar 2017.

Alle Kritiken, die uns erreicht haben, werden wir prüfen, bearbeiten und wenn möglich beim nächsten Mal abstellen.

Bitte halten Sie uns die Treue und besuchen Sie unsere Weinwanderung am 17. September 2017.

Herzlich Willkommen beim Verkehrsverein Schriesheim!

Bachschlößl, Verkehrsverein Schriesheim e.V.

Gegründet 1926 von heimatliebenden Bürgern sieht der Verkehrsverein Schriesheim heute wie damals seine Aufgabe in der Förderung des Fremdenverkehrs in unseren schönen Stadt. Wir sind ein Verein zur Organisation und Gestaltung kultureller und gesellschaftlicher Ereignisse in Schriesheim. Darüber hinaus setzen wir uns ständig für die Verschönerung des Stadtbilds ein. (Blumenschmuck, Ruhebänke und vieles mehr) ... weiter lesen »

Rotweinwanderung an der Bergstraße

Rotweinwanderung an der Bergstraße, Verkehrsverein Schriesheim e.V.

Die erste Rotweinwanderung an der Bergstraße findet am ersten Sonntag im Februar jedes Jahr in Schriesheim statt.

Beginn der  Rotweinwanderung ist im Herzen der Altstadt am historischen Rathaus. Dort können die Besucher ab 11.00 Uhr starten, um die 5 km lange Route zu bewältigen. Zur Eröffnung der Rotweinwanderung werden neben Bürgermeister auch die amtierenden Weinhoheiten sowie die Jagdhornbläser erwartet.

An insgesamt acht Stationen vorwiegend in den unteren Weinbergen werden erlesene Rotweine, roter Secco und auch Glühwein ausgeschenkt. Selbstverständlich servieren wir auch alkoholfreie Getränke, Kinderpunsch oder Kaffee.

Aufgrund der zu erwartenden niedrigen Temperaturen um den Gefrierpunkt kann sich der Wanderer an wärmenden Speisen, wie Wildschweinragout oder Wildbratwurst, diversen  Eintöpfen und Suppen sowie heißer Wurst oder Frikadelle laben und erwärmen.

Rotweinwanderung am 05.02.2017

Qualität steht im Vordergrund

Erstklassige Weine verdienen ein hochwertiges Glas. Deshalb wird der Wein ausschließlich in einem Stielglas ausgeschenkt. Der Weg wird gut ausgeschildert sein.