Verkehrsverein
Schriesheim e.V.

27.12.2019 Von: J. Müller

441. Mathaisemarkt 2020

Wir freuen uns auf den kommenden Mathaisemarkt

1.März-Wochenende 2020 vom 06.03.20 bis 15.03.20

Großer Vergnügungspark und Festzug, an dem der Verkehrsverein wieder den Mottowagen an der Spitze des Zuges stellt." Ein Blick in die Zukunft... Schriesheim im Jubiläumsjahr 2064"

Das Festplatzgelände verwandelt sich in einen schönen Vergnügungspark mit Karussells für Jung und Alt, Losbuden, Spielbuden, Automatenwagen, Imbiss- und Süßigkeitenbuden, dem Festzelt (Weinzelt) und dem Ausstellungszelt (Gewerbezelt). In den Straßen der Altstadt gibt es einen Krammarkt, auf dem reisegewerbetreibende Händler an den schön dekorierten Ständen ihre Waren anbieten. Das Warenangebot ist vielfältig und reicht von Haushaltswaren /-geräten über Bekleidung, Tischdecken, Dekorationsartikeln und Lederwaren bis hin zu Gewürzen, Blumen und Pflanzen. Die Straußwirtschaften und der historische Zehntkeller bieten ein buntes, musikalisches Programm und laden die Besucher zu einem stimmungsvollen Beisammensein, zumeist bei einem Gläschen Wein, ein.